Dietrich Schwarz

Dipl. Architekt ETH/SIA
Verwaltungsrat und Geschäftsführer
Professor fürNachhaltigesBauen UNI LI
Vorstandsmitglied MINERGIE

T: +41 (0)44 389 10 61

M: dietrich.schwarz@schwarz-architekten.com

 

Biografie

Dietrich Schwarz gründete nach dem Studium an der ETHZ 1991 sein Architekturbüro. Er gewann mit seinen Bauten viermal den Schweizer Solarpreis, 2007 den internationalen DETAIL-Preis und 2009 den Watt d’Or des Bundes Amtes für Energie. 2012 und 2015 den Prix Lignum, Region Ost.

2002 gründete er die Glastechnologiefirma GlassX AG mit Architekturabteilung im Technopark, Zürich. Ab 2012 führt er das Unternehmen als Dietrich Schwarz Architekten AG mit Sitz in Zürich-Seefeld weiter.

Seit 2001 war er an verschiedenen Hochschulen in der Lehre tätig, an der FH-München und an der Architekturakademie in Mendrisio.

2008 wurde er als ordentlicher Professor an die Universität Liechtenstein berufen, wo er den Master für «Sustainable Design» leitet.

Verwaltungsrat und Geschäftsführer
Professor für Nachhaltiges Bauen an der Universität Liechtenstein
Verwaltungsrat GLASSX AG
Vorstandsmitglied von MINERGIE

<< Team

Pin It on Pinterest

Share This